Meditationsweg:

Einladung zum Meditationsweg durch den Bernrieder Park

Dieser Termin fand im September 2013 statt.
Meine Kolleginnen und ich planen weitere Meditationswege an verschiedenen Orten. Wenn Sie Interesse daran haben, schauen Sie von Zeit zu Zeit auf diese Web-Seite oder kontaktieren Sie mich einfach.

Aussagen von TeilnehmerInnen:

Es war ein schöner Tag.
Das Wissen um die Nähe der Anderen, gleichzeitig konzentrierte Aufmerksamkeit nach innen, auf die Fragestellung, die das Thema "die Fülle des Sommers" in den Raum gestellt hat, das Ausschauhalten nach einer möglichen Antwort, die die Natur bereit ist uns zu geben - das Alles hat mich bereichert und den inneren Raum geweitet. Die Gedichte, die kleinen Tänze, das Tönen waren wohltuend, haben das Zugehörigkeitsgefühl zu unserer kleinen Gruppe verstärkt und neben all den inneren Reflexionen Fröhlichkeit und Heiterkeit entstehen lassen.

Ich hab mich rundum wohl gefühlt.
Es war ein bereichernder, mich sehr glücklich machender Tag. Im Nachhinein hat mir unser Weg gezeigt, dass alleine Vertrauen, Mut und Loslassen hilft Wandlungen geschehen zu lassen...

Natur ist glücklich.
Eingetaucht in wundersame Landschaften wandere ich in Stille und im Einklang mit mir selbst. Ich fühle mich wie eine Pilgerin, entdecke neue, abenteuerliche Wege, erfahre Antworten auf lang gestellte Fragen und bin doch nicht allein. In tiefer Verbundenheit mit den anderen WegBegleiterInnen teilen wir, was es zu teilen und mitzuteilen gibt, singen, tanzen, lachen und feiern unser Sein im Angesicht von Mutter Erde. Natur ist glücklich und ich bin es auch. In meiner Zufriedenheit über einen erfüllten Tag finde ich den Frieden in mir und trage ihn in meinem Herzen bis zum nächsten neuen WanderWeg. Ich freu mich darauf.

Steien im See

Seeufer

Park mit Baum

Ausschreibung:

Einladung vom Herbst 2013
Unmittelbar am Ufer des Starnberger Sees erstreckt sich der Bernrieder Park mit seinen Wanderwegen durch Wald, Wiesen und entlang am Wasser. Seine abwechslungsreiche Landschaft lädt ein, in die wundervolle Natur eintauchen und sie mit allen Sinnen wahrzunehmen.

Wir laden Sie ein, gemeinsam schweigend die Wege des Parks zu gehen und die äußere Natur mit unserem inneren Kern zu verbinden. Mit Texten, Tanz und Gesang stimmen wir uns auf den Meditationsweg ein, und mit einem Austausch im Kreis beschließen wir ihn.

Treffpunkt:

Schiffsanlegeplatz in Bernried
Von Starnberg fährt ein Schiff um 10:35 Uhr ab, das um 11:49 Uhr in Bernried ankommt. Wer mit dem Auto oder mit den Bahn anreist, kommt bitte um diese Uhrzeit zum Anlegeplatz. Um 16:43 Uhr fährt ein Schiff zurück nach Starnberg, wo es um 18:05 Uhr ankommt. Die Tageskarte für die Große Schiffsrundfahrt kostet 16,50 € (Stand 2013).

Kosten:

Eine freiwillige Spende wird an ein nachhaltiges Umweltprojekt weiter geleitet.

Bitte mitbringen:

Festes Schuhwerk, wettergerechte Kleidung, Regencape, Sitzunterlage, Trinkflasche mit genügend Wasser, Brotzeit. Bei schönem Wetter ev. Badesachen.