Tanztreffen:

Getanztes Gebet in St. Aegidius 2019

Unser Tanz soll unser Gebet sein

Seit August 2013 bieten meine Kollegin Birgit Filipiak-Pittroff und ich jedes Jahr in den Sommerferien das von Anfang an sehr beliebte Getanzte Gebet in Sankt Aegidius an. Der Raum der neu renovierten romanischen Kirche aus dem 12. Jahrhundert ist in seiner einfachen Schönheit ein wunderbarer Ort, um dem eigenen inneren Raum zu begegnen und Gottes Gegenwart zu erspüren. Die Meditativen Tänze bekommen in dieser Atmosphäre eine ganz besondere Tiefe.

Alle Daheimgebliebenen sind auch dieses Jahr wieder herzlich eingeladen, mit uns zu besinnlicher Musik von Klassik bis Folklore und neuzeitlicher Musik aus aller Welt einfache Kreistänze und Gebärden zu tanzen, zu innerer Ruhe zu finden und Geist und Seele für eine tiefere Wahrnehmung des Göttlichen zu öffnen.

Willkommen sind alle, die Besinnung suchen und offen sind für getanzte Spiritualität.

Ort:

Kirche Sankt Aegidius
Keferloh, 85630 Grasbrunn

Termin:

Dienstag, 06. August 2019

Zeit:

18:30 bis 20:00 Uhr

Anmeldung:

keine Anmeldung erforderlich

Leitung:

Birgit Filipiak-Pittroff und Petra Strazdins